Sonntag, 20. Februar 2011

Wochenend-Nähkurs...



Dieses Wochenende war dann also der Nähkurs für sie angesagt. Im Vorfeld hatte Sie sich schon von Farbenmix den Valeska Schnitt besorgt und sich mit Jeansstoff eingedeckt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, Sie ist sehr zufrieden.

Den Valeska hat Sie jetzt in Gr. S geschneidert als Bündchen hat Sie eine Schlauchware genommen in einem Braunton. Da musste auch nichts mehr verändert werden, konnte so von der Rolle angenäht werden. Durch das Bündchen ist noch ein Gummiband gezogen. Die Taschen sind aus einem hübschen Karostöffchen in türkis-braun.

Beim nächsten Röckchen würde Sie aber von vornherein mindestens 10cm weniger Länge nehmen und die Abnäher entweder weglassen oder etwas weniger abnähen. Nach unten hin ist der Rock recht weit, das könnte für Ihren Geschmack ruhig etwas weniger sein.

Aber Sie hat sich sagen lassen, dass derartige "Lampenschirm" Röcke dieses Jahr sehr modern sein sollen ;-)

10 Kommentare:

  1. Ich finde, dass der total schick geworden ist. Da hat sich der Kurs doch gelohnt.

    AntwortenLöschen
  2. Das Teil ist voll süß... ich bin stolz auf Dich und auf mich ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ja dein Pulli ist ja auch wirklich sehr hübsch geworden und war wesentlich schwieriger als mein Röckchen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. TOLL!!!

    Der gefällt mir super gut!

    *gelohnthat*

    liebst
    die Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. ui chic, haste richtig gut hinbekommen!!
    den karostoff find ich auch echt gut gewählt ... müssen eigentlich auch mal'n nähtreffen starten! :)

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  6. Ähhh ja... genau zu dem Thema hatte ich dir gerade ne PN geschrieben *grins*

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus. Beneide ja alle um ihre Rockbeine. Geht bei mir gaaaar nicht :(
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Wie schööön!
    Hab mir heute auch nen Rock zugeschnitten...
    Mal schauen, ob der auch so gut wird.
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  9. Sieht total klasse aus, ich bin begeistert - damit kannst du in Produktion gehen ;)

    AntwortenLöschen
  10. Oh klasse, der gefällt mir auch supergut. Den Schnitt habe ich mir auch bestellt, irgendwann muss ich das auch unbedingt mal ausprobieren. Das motiviert mich jetzt... :o))

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen