Donnerstag, 10. Februar 2011

Diese unermessliche Spannungskurve...

... soll nun ein Ende haben! Flower Power Rules!!!

Sie war gerade eben noch beim Friseur und konnte die (wie Sie findet) absolute geniale 70's Style Häkelblume fertig basteln!



Das Beste daran ist eigentlich, dass Sie teilweise bei den "Strängen" mal ne Masche zuviel hatte und die Blüte deshalb etwas asymmetrisch ist, aber nach dem Bügeln wurde die Blüte als absolut 70's tauglich befunden :-)

Sie hat allerdings noch immer nen dicken Hals auf die blöde Alte aus dem Wollladen, die Ihr zum Häkeln Elastikgarn angedreht hat, was dafür mal überhaupt total beschissen geeignet ist. Das sieht zwar hübsch aus (das Pinkfarbene) aber häkelt sich oberkacke!

7 Kommentare:

  1. Aaaalso, ich häkel mit Baumwollgarn, das ist erst mal gewöhnungsbedürftig an den Fingern, sieht aber toll aus und fühlt sich fertig verarbeitet super an...
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  2. ... und danke für Deinen Kommentar. Ich hab einfach ein durchschnittliches Buch genommen und ausgemessen (dabei muss man auch die Dicke mitmessen), auf jeder Seite 1cm dazugerechnet, damit das Buch auch gut reingeht und dann noch überall 1cm Nahtzugabe addiert. Dann passt eigentlich jedes Buch (nunja, vielleicht keine Pixi-Bücher :))

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das war auch eine Art Baumwollgarn, aber eben extra "Elastic" fand ich jetzt nicht so prall. Die anderen Baumwollgarne(oder garns???) gingen wesentlich besser!

    Danke für den Tipp mit dem Buch, das werde ich dann auch mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  4. elastik hört sich kompliziert an ... und scheint's ja auch gewesen zu sein. die blüte sieht aber klasse aus ... hoffentlich kommt meine häkelgarn-lieferung bald!!
    wo haste denn die anleitung für die blume her?!

    AntwortenLöschen
  5. Die Anleitung für die Blüte habe ich hier her: http://world-of-p-design.blogspot.com/2010/08/blog-post_25.html#comment-form

    Allerdings habe ich wohl zwei Maschen zuviel gehabt, daher sinds 6 Blütenblätter :-)

    AntwortenLöschen
  6. stimmt ja, da hatte ich die auch schon mal gesehen ... aber danke für's erinnern! schon gelesen: knöpfe sind da >DANKE!!

    AntwortenLöschen
  7. Euch beide hats ja voll gepackt mit dem Häkelvirus..haha...bin ja gespannt was da alles noch kommt in der nächsten Zeit.
    Die Blüte ist toll gelungen
    Liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen