Die Eine

So, dann werde ich, "die Eine", mich mal vorstellen, damit ihr wisst, mit wem ihr's hier so zu tun habt bzw. bekommt.
Ich heiße Katrin, bin Baujahr 1976 und glücklich vergeben. Ich lebe in Niedersachsen, Bremen ist aber ganz in der Nähe. Nach Abitur und freiwilligem Praktikum habe ich eine Ausbildung zur Logopädin gemacht und arbeite nun seit einigen Jahren Vollzeit in diesem Beruf in einem Sprachheilkindergarten mit angeschlossener Sprachheilambulanz.

Getüdelt habe ich eigentlich immer schon. Früher oft und gerne mit meiner Mutter oder Freundinnen, dann mal'ne Zeitlang nicht, aber inzwischen bin ich schon seit längerem wieder heiß auf's kreative Betätigen. Ich neige ja dazu, gerne alle möglichen Techniken auszuprobieren (z.B. filzen, Ketten tüdeln, Papierbasteleien usw.), vor allem, wenn mir Freundinnen davon vorschwärmen.

So habe ich vor ca. 15 Jahren (Kinder wie die Zeit vergeht!) zusammen mit einer Freundin und meiner Mutter mal 2 Nähkurse in der VHS gemacht und fand nähen auch ganz toll. Und das, obwohl ich nicht ein Stück fertig bekommen habe, sowohl beim Rock als auch bei der Hose fehlt noch heute der Saum.

Nach diesen zwei Kursen hab ich die Nähmaschine dann auch erstmal ewig nicht angerührt, bis ich beim Wühlen im Netz immer öfter auf ganz unterschiedlichen Näh-Blogs gelandet bin und da wieder Blut geleckt habe. Also schnell die Nähmaschine meiner Mutter geliehen (irgendeine stinknormale von Privileg) und erstmal mit Kleinigkeiten angefangen. Und es machte wieder Spaß! So wirklich viel weiß ich gar nicht mehr vom Nähen aber Materialien kaufen kann ich schon mal richtig gut und die ersten größeren Projekte hab ich zumindest schon mal im Hinterkopf.

Nachdem dann auch Nadine näh-infiziert war, sind wir auf die supi Idee mit diesem gemeinsamen, bunten, kreativen, fantasievollen Blog gekommen und TADAAA, hier isser! Also laßt euch mal überraschen, was wir hier so präsentieren werden. :)