Die Andere

Nun bin ich also hier, in meinem (naja - hälftig zumindest) eigenen kreativen Blog.
Meinen Hang zur Kreativität habe ich erst vor kurzem entdeckt... genauer gesagt Anfang Januar 2011, aber erstmal der Reihe nach.




Ich bin Baujahr 1979, glücklich verheiratet aber ohne Kinder. Bis vor wenigen Wochen habe ich mich noch mit meiner Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin rumgeschlagen, die ich dann im Dezember 2010 erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin Vollzeit berufstätig und arbeite in einem großen Chemiekonzern in der Kundenbuchhaltung.

Da mich die halbe Welt davor gewarnt hat, dass ich womöglich nach meiner doch recht zeitintensiven Weiterbildung in ein riesiges schwarzes Loch fallen würde und ich dann überhaupt nicht wüßte was ich mit meiner endlosen Zeit anfangen soll habe ich mir geschworen, dass ich rechtzeitig Abhilfe schaffen werde und mich auf die Suche nach einem "Hobby" (ich hasse das Wort Hobby!!!) gemacht.

Schnell war klar, es sollte etwas kreatives sein und es musste etwas sein, wo ich möglichst schnelle Erfolge erzielen kann und woran ich viel Freude habe.
Kurzum, die Wahl fiel aufs Nähen. Ruckizucki habe ich mir eine Nähmaschine zugelegt (erstmal für den Anfang was schlichtes, einfaches, eine Singer Mercury 8280 bevor Fragen aufkommen).

Update März 2011: Die Singer ist inzwischen Geschichte und einer Brother Innovis 950 gewichen! :-)

Man muss dazu sagen, dass ich bis Januar 2011 eine Nähmaschine nicht mal mit dem Arsch angeguckt habe. Ich hatte also weder von Oberfaden, Fadenspannung, Stichbreite etc. pp. auch nur ansatzweise was gehört. Aber schnell war klar: Das ist voll mein Ding! Ich liebe meine Nähmaschine!!!
Einen Nähkurs gab es dann auch, der fand im Februar 2011 statt.

Leider kann ich nicht soviel Zeit ins Nähen investieren wie ich Ideen habe, aber am Wochenende versuche ich immer ein bißchen Zeit freizuschaufeln :-)
Also lasst Euch überraschen :-)