Donnerstag, 31. Juli 2014

Homemade-Duplo ... handgemacht von Herzen!

Bevor das "Handgemacht von Herzen"-Event der lieben Liv in die Endabstimmung geht, kommt hier noch schnell ein zweiter Beitrag von mir dazu.

Dieses Mal zeige ich euch selbstgemachte Duplos, die auch gar nicht schwer zu fabrizieren aber sooo lecker sind.


Homemade-Duplo

Ihr braucht dafür:
200g Nougat
60g gehackte Mandeln
ca. 16 lange Eiswaffeln
200g Kuvertüre

Und so geht's:
Das Nougat etwas zerkleinern und im Wasserbad schmelzen.
Die gehackten Mandeln in einer Pfanne goldbraun rösten, erkalten lassen und dann unter das geschmolzene Nougat rühren.
Die Eiswaffeln halbieren.
Die Nougatmasse mit einem kleinen Löffel ca. 1,5 cm hoch auf den Waffeln verteilen und dann im Kühlschrank fest werden lassen.
Jetzt die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und da könnt ihr Kuvertüre ganz nach eurem Geschmack nehmen, bei mir war's Zartbitter.
Nun die Nougat-Eiswaffeln mit der Kuvertüre überziehen, fest werden lassen und fertig sind die knusprig-schokoladigen Nougat-Kleinigkeiten!

Ihr seht, wirklich schnell und einfach gemacht und ein tolles Geschenk, daß unter Garantie ein seeliges Lächeln auf's Gesicht zaubert.


Viel Spaß beim Nachmachen und bis zum nächsten Mal,



Kommentare:

  1. Das ist ja mal ne geniale Idee! Das könnte man sogar recht easy vegan abwandeln! Thank you! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja genau, kam mir auch so beim tippen in den sinn! :)

      Löschen
  2. Eine nette Idee- Duplo einfach selbstgemacht.
    Viele Grüße Julia

    AntwortenLöschen