Mittwoch, 9. Februar 2011

Gestrickt, gehäkelt und gewonnen...



... heute mal querbeet. Als erstes noch ein großes Dankeschön an Lila Elia für die hübsche Luftballonhülle, wie man sehen kann wurde sie direkt in Gebrauch genommen :-)

Dann hat Sie heute mal ein paar Reihen gestrickt, zum ersten Mal mehrfarbig. Da Sie sämtliche Anleitungen dazu nicht verstanden hat, hat Sie sich Ihre eigene Methode entwickelt. Das klappte dann nachher ganz gut. Wenn es fertig ist, soll es eine Mütze werden... mal sehen ob Sie sie diesen Winter noch tragen kann :-)




Gehäkelt hat Sie auch noch, eine Blüte ist noch in der Mache, die ist dreifarbig und nach der Anleitung von Püppeles Buntland. Ist etwas aufwendiger, daher gibts davon noch kein Bild.
Vorerst nur eine zweifarbige einfache Blume.


Gute Nacht! :-)

6 Kommentare:

  1. Also Eure Blumen bringen mich in Bedrängniss...ich will auch!
    Bald habt Ihr eine Decke.Wer kriegt die?Sie oder Du,Du oder Sie...haha.
    Gesehen hab ich die Loops überall...hier die Anleitung : http://leucht-zeichen.blogspot.com/2010/04/diy-loop.html
    Viel Vergnügen,liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  2. der winter soll ja noch nicht zuende sein hab ich heute gehört ... die chancen stehen also gut, daß die mütze noch ihrem zweck zugeführt wird. es sei denn, du brauchst bis ostern zum stricken! :)auf jeden fall'ne feine farbkombi!
    und dein blümchen gefällt mir auch ... wie gesagt, steht bei mir als nächstes auf'm zettel mit 2 farben.

    @mohnblueme: danke für den link ... wußte doch, daß ich die anleitung irgendwo mal gesehen hatte! :)

    AntwortenLöschen
  3. Der Anfang der Mütze sieht toll aus! Die Farben gefallen mir und wenn sie fertig ist muss ein Häkelblümchen vorne dran :D

    Liebeb dank auch fürs Kommentar

    Herzlichst
    Lobbelaina

    AntwortenLöschen
  4. Ja die Farbkombi gefällt mir auch echt gut. Bin mal gespannt wie schnell Du die fertig hast.
    Mütze mit Häckelblume.... keine schlechte Idee :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbkombi der Mütze finde ich auch toll. Ich würde auch soooo gerne stricken können, aber bei mir hats nur mal für einen Schal gereicht und das gelernte ist auch schon wieder vergessen :(

    AntwortenLöschen
  6. Meike, da haben wir ja was gemeinsam, ich habs bisher auch nur einen Schal in meinem Leben fertig gestrickt, bis vor ner guten Woche konnte ich nicht mal Maschen alleine aufnehmen, das musste immer Mama früher machen :-)

    LG

    AntwortenLöschen