Mittwoch, 2. März 2011

Welcome to our home...



... liebe Brother Innov-IS 950 *kreisch*


Heute war es endlich soweit, das gute Stück konnte ausgepackt werden! Wie Tanja schon in Ihrem Blog geschrieben hat waren wir gestern in Wuppertal um unsere neuen Maschinen zu holen. Erst haben wir uns ein bißchen einweisen lassen, damit wir zumindest die Grundfunktionen kennen und dann konnten wir mit zwei großen Kartons wieder nach Hause fahren.

Die erste Inbetriebnahme verlief fast ohne Komplikationen, das Nähen funktionierte testweise ganz gut, vor allem die langsame Geschwindigkeit ist ein absoluter Traum!!! Und der Bruder spricht nun auch Deutsch mit mir!





Ein bißchen Teststickerei ist auch schon entstanden, allerdings nur so semiprofessionell. Der Stoff ist anscheinend nicht so ideal und hätte besser eingespannt werden können. Der Unterfaden zieht sich noch zu sehr mit nach oben und das Vlies kann man auch durchsehen.


t

Aber im Großen und Ganzen bin ich schon sehr angetan von den vielen tollen Funktionen des Maschinchens. Ein Lichtjahresunterschied zur alten Maschine.

Am Wochenende werde ich mich dann ausgiebig damit beschäftigen!

Kommentare:

  1. ohhh wie toll!
    viel spass damit :)
    liebste grüße
    anita

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne das Gefühl,habe mir kurz nach Weihnachten so ein Maschinchen geschenkt...bin aber ehrlich gesagt immer noch in der Übungsphase...d.h schon viele tolle Stickis gemacht,aber hab den Mut noch nicht hinter kompliziertere zu gehen..naja,übenüben;)
    Liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Das hat ja nicht lange gedauert mit der neuen Maschine.

    Viel Spaß wünsch ich dir und viele kreative Ideen.

    AntwortenLöschen
  4. auch hier nochmal glückwunsch und viel spaß und erfolg beim marathon-tüdeln!! :)

    lg*

    AntwortenLöschen
  5. oooooooooh, viiiiiiiiiiiiiiel Freude mit dem neuen Maschinchen!

    liebst
    die Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Von mir auch ganz viel Freude :) ich hab auch lange gebraucht bis meine Stickergebnisse annehmbar waren :D
    LG

    AntwortenLöschen
  7. @MEmma: Na zur Not weiß ich ja wen ich fragen kann ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin beruhigt das bei Dir auch noch nicht alles perfekt ist und das das anscheinend auch normal ist. Meine Ergebnisse sind ähnlich.
    Aber süße Idee mit dem Welcome to our home :)

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch und vieeeeeel vieeeeeel Spaß mit der super tollen Sticki!!!!

    GLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Schmuckstück! Ich wünsche dir gaaanz viele Stunden Freude mit deinem neuen Maschinchen und bin schon jetzt gespannt auf die ersten (und weitere) Ergebnisse!

    AntwortenLöschen
  11. du Glückliche....

    Katrin... Mach die Augen auf ;-)

    Bunt, Bunt, bunt sind alle meine Kleider, Bunt ist alles was ich hab ;-)

    AntwortenLöschen
  12. ich? augen aufmachen?! versteh ich grad nicht!!
    oder meinste die neue-nähma-besitzerin? das ist nadine! ;o)

    AntwortenLöschen
  13. Nein Katrin, diesmal hab ich euch nicht verwechselt...

    Des war ´ne Reaktion auf deinen Kommentar bei mir...

    die nicht gesehenen Bücher... sooooooooooooooooo
    bunt war´s doch gar nicht ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Die hab ich auch und ich sehe, daß bei dir PE Design lite mit dabei ist...Neid ;-)
    Wünsch dir viel Spaß damit.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  15. Tschuldige, ich hab die neunhunderter. Hab sie seit letzten Sommer, da war noch keine Software dabei. Mit der Maschine bin ich sehr zufrieden und hab schon sehr viel damit gemacht. Eben auch den Hirsch auf der Tasche. Immer noch total fasziniert bin ich davon, daß man sich Dateien aus dem Internet runterladen und dann auf die Maschine laden kann. Ein Wunder!!
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  16. Oh wow! Glückwunsch zum neuen Maschinchen und vorallem zur Stickeinheit! *hach*

    Viele Grüße, Nancy

    AntwortenLöschen
  17. Kreisch.und.auf.der.Stelle.in.Ohnmacht.fall!
    DAS ist genau den Bruder, auf den ich spare! Und weil Sparen ja immer so langwierig ist, hab' ich noch Zeit, mich weiter zu informieren und umzuschauen. Jetzt werd' ich eure Ergebnisse mal ganz genau unter die Lupe und mir eure Meinungen ganz doll zu Herzen nehmen, um herauszufinden, ob der das 950er Brüderchen überhaupt zu mir passt oder doch eine Nummer zu groß ist für mich?

    Übrigens: das Multicolorgarn ist der Knaller! Da würd' ich Kisten von auf Vorrat holen *zwinker*

    Allerliebste Wochenendgrüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen