Sonntag, 13. März 2011

Valeska und Co.

... haben Sie am Wochenende in Atem gehalten. Naja, eigentlich nur heute.

Gestern stand erstmal die Umgestaltung des Nähzimmers auf dem Plan. Ein neues schnuckeliges Sofa gab es und die Möbel im Raum wurden etwas umgestellt.



Sie ist sehr zufrieden mit der Neugestaltung, viel praktikabler als vorher und natürlich hübscher! Nächste Woche werden noch ein paar Regale von ihrem Lieblingshandwerker angebracht und dann ist alles perfekt

Dann ging es heute Morgen an den Rest vom Valeska Rock vom letzten Wochenende, es musste "nur" noch der Rock gekürzt werden und ein Schrägband drumherum gefasst werden. Das hat allerdings auch etwas mehr Zeit gekostet, als geplant, dafür ist das Ergebnis wirklich ansehnlich (wie Sie findet):



Dieses Mal hat Sie die Raffung weggelassen, die bauschte Ihr beim letzten Valeska zu sehr auf. Das Bündchen oben besteht aus einem Strickbündchen mit eingefasstem 5cm Gummiband. Das nächste Bündchen wir allerdings wohl aus Jersey. Beim nächsten Rock dann :-)

Unten ist Schrägband um den Saum genäht, und Sie ist begeistert, dass es so schön gerade geworden ist :-)

Der Stoff ist eigentlich ein Jeansstoff, aber eher leinenartig, also ein dünner Stoff. Erworben hat Sie den auf dem Stoffmarkt in Oberhausen. Der ließ sich sehr gut verarbeiten, da wird Sie sicher nochmal einen Coupon von kaufen.





Dann ist heute noch ein Osterhasenkörbchen entstanden, das bekommt Ihre Arbeitskollegin morgen zum Abschied, weil Sie morgen in ein anderes Büro umzieht. Die Anleitung dafür, hat Sie von hier:




Das Ergebnis ist ganz akzeptabel, es hätte noch etwas hübscher sein können :-)

10 Kommentare:

  1. Sieht schick aus!
    Der Stoff gefällt mir richtig gut!
    Und der Valeska liegt hier auch schon zugeschnitten rum... vielleicht komm ich morgen mal dazu.
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  2. ein osterhasi ... da wird sich die kollegin bestimmt freuen!
    die valeska find ich chic so ohne gebauscht, wobei mir der stoff evtl. etwas zu dünn wäre ... aber nee, sieht supi aus!!

    AntwortenLöschen
  3. Wow,Dein Nähzimmer...da spür ich so etwas wie Neid in mir ;P.....Super! Dein Valeska ist Dir auch wieder toll gelungen...und da Du ja jetzt weisst wies geht,nähst Du sicher noch ein paar;)
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  4. das Zimmer sieht ja richtig toll aus,der Rock ebenfalls.Weiter so.Vielleicht schaffe ich ja auch mal etwas schönes zu nähen.Liebe Grüsse Schwiema

    AntwortenLöschen
  5. Oh der Rock ist wuuuunderschön!!!

    Und der Hase auch *jawoll*

    liebst
    die Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Das Zimmer sieht superschön aus, genauso wie der Rock. Momentan mein Geburtstagsfavorit =)

    AntwortenLöschen
  7. Hm? hier stand doch gerade noch ein neuer Post?

    Ich finde deine Valeska auch richtig toll.... so würde ich ihn auch tragen...

    Dein Nähzimmer ist sehr, sehr schön geworden!


    An Katrin:

    Bitte wählen!

    AntwortenLöschen
  8. Das Zimmer ist süß geworden. Die neue Couch ist toll ! Jetzt kann es doch los gehen oder ? :)
    Valeska Nummer 2 ist auch toll...jetzt seh ich Dich wohl nur noch im Rock was ? :)
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöner Rock, tolle Farbe. Ich hab auch einen, ganz anders - aber so in grau, vielleicht Leinen, brauch ich auch ;-)
    LG
    Daria MIT Dach ;-)

    AntwortenLöschen