Montag, 28. März 2011

*Montags-Teaser*

Die Eine wollte auch mal'n Teaser posten und hier isser!
Die geneigte Leserin wird bestimmt schnell erkennen, für welches Projekt diese Einzelteile sind, insgesamt gehören da noch einige Teile mehr dazu! Und ebendieser Leserin wird auch auffallen, daß die Eine beim Pünktchenstoff ganz pfiffig auf der rechten Seite die Markierungen gemalt hat, na toll! Aber da ist ja später die Naht und außerdem kann man Schneiderkreide ja auch "entfernen", Glück gehabt.
Gestern hat Sie dann, nachdem die Stoffwahl vorher mehrmals überdacht wurde, das Zuschneiden erledigt und die entsprechenden Teile mit Vlies versehen. Waren wie gesagt einige Teile und hat'ne Zeit gedauert, aber wider Erwarten hat das der Einen sogar irgendwie Spaß gemacht ... Sie hakt halt gerne Listen ab und das konnte Sie dabei reell! Jetzt mal sehen, ob Sie zügig  mit dem Nähen starten kann, kribbelt nämlich schon in den Fingern.

Während bzw. nach den ganzen Vorarbeiten haben sich dann auch gleich mal 2 Fragen ergeben:
Kann man Stoff, der schon mit aufgeklebtem Vlies versehen ist noch bügeln? Das hat die Eine nämlich vorher vergessen ...
Und, hat jemand'n guten Tipp, wie man Sprühkleber von Tischplatten entfernen kann? Sie hat zwar mit Unterlage gearbeitet, die war aber etwas zu klein und der Tipp von der Dose ("mit Wasser und Seife") funktioniert irgendwie nicht ... Also, wer kann helfen?! Wäre auch ewig dankbar!! :)

Ach ja, und noch eine Frage hätte Sie: Die Eine hat von einer allerliebsten Leseruin erfahren, daß es gar nicht so einfach ist, von ihrem Blogger-Profil auf diesen Blog zu kommen, der wird irgendwie im Profilfenster bei ihr nicht angezeigt. Doof das, kann ihr jemand verraten, wie man das ändern kann????

Kommentare:

  1. Na bin gespannt,was es wird.

    Den Kleber würde ich mal mit dem Fön zuleibe rücken.

    Mit Backpapier,oben und unten,könnte es klappen mit dem Bügeln.

    AntwortenLöschen
  2. Hmh...will auch was sagen...plamier ich mich da,wenn ich nicht richtig liege...eine Tasche?Die runden Teile bringen mich durcheinander....
    hihi,Kleber auf dem Tisch,schon gebügelt was noch warten sollte...ganz vertraut...bin ich das,grins?
    Bei Deiner Frage versteh ich nicht genau was Du meinst,wegen dem Blog...!?
    Nadine:mein Jüngster ist 10,er ist einer von 3en...er ist auch der einzige der noch Freude hat ,wenn ich für Ihn nähe ;)
    Liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm.... tip auch mal auf ne Tasche!!! Hoff mal dass die morgen fertig ist???? :-))

    wg. dem Profil-dingens schick ich dir ne Mail! :-)

    GGLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Ähm verstehe ich jetzt nicht mit dem Profil? Meinste das google Profil?

    In deinem Blogger Profil sehe ich das blog auf jeden Fall... Würde aber so oder so tippen, dass man es dort irgendwo einstellen kann.

    Und ich halte mich mal zurück was den Teaser angeht! *kicher*

    Übrigens gibt es von Madeira Sprühkleberentferner habe ich heute gesehen, damit sollte es dann eigentlich was werden denke ich!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katrin. Bei uns hier hat es jetzt 20,- gekostet.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  6. tasche stimmt schon mal ... jur was für eine?! :)
    spätestens am we kann ich dann auflösen ... morgen schaff ich das nicht!! :)

    oh cool, sprühkleberentferner, das guck ich mir gleich mal an!!

    und 20€ sind ja quasi nix!

    AntwortenLöschen
  7. Hm, also ich glaube ich weiß was es wird ... aber Du hast es mir ja gesagt - zumindest wenn ich jetzt richtig liege - und deshalb sag ich lieber nix. :-)

    Und wegen dem Profil - also ich hab den Blog in Deinem Profil immer gesehen ... halt zusammen mit noch anderen ... aber der war auch dabei ...

    Bei dem Kleber und Bügeln -keine Ahnung! :-/

    Liebe Grüße

    P.S. Die Stoffe sind ja SÜSS!

    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Also ich weiß noch nicht was es werden wird - bin aber auf das Resultat gespannt :D
    LG,
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. *KREISCH* Ich weiß es *fg* aber ich sag nix!
    Kleber kriegste mit dem Orangenzeug von Winclean ab. Damit muss ich auch dauernd arbeiten, aber ich hab mir nun angewöhnt ne Zeitung drunter zu packen.
    Sehen werd ich dein Projekt ja Samstag in Live! Freue mich schon!
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Ach menno.....überlege die ganze Zeit welche Tasche es wohl wird......grummel.......jetzt muss ich auf die Auflösung warten.......;O(
    Die Stoffe sind aber sehr schön!
    Hm, mit den anderen Dingen kenne ich mich nicht so aus...
    LG,
    Mokind

    AntwortenLöschen
  11. Eine Tasche mit vielen Teilen und einem Haufen Vliesgebügele? Klingt stark nach El Porto???!!!???
    Was den Sprühkleber angeht würde ich es auch mit dem Bügeln mittles Backpapier oder Geschirrtuch versuchen! Viel Spaß beim Nähen und Viele Grüße, Nancy

    PS: Der Postbote hatte heute wieder nichts für mich.

    AntwortenLöschen
  12. @nancy: nee, el porto isses nicht! :) und menno ... ich geb die hoffnung ja immer noch nicht auf!!!

    AntwortenLöschen
  13. Ha!...grins...
    ich weis es auch ;o))
    sag aber nix, und bin ganz gespannt auf dein Ergebnis,.....;o))))
    Und ich wünsch dir ganz viel Spaß beim nähen,....
    ich seh das profil auch im Blog,...
    viele liebe Grüße
    Karla

    AntwortenLöschen
  14. ich denke ja, es ist die neue Kameratasche...

    Katrin.... dein Gewinn liegt noch hier.... hab die Adresse versemmelt...


    schick sie doch bitte nochmal unter lilaellia@web.de

    AntwortenLöschen
  15. Hihi - ich weiß es auch! Viel Spaß dabei - ist auch nicht schwer. Obwohl ich ein paar mal "um die Ecke" gedacht hatte beim Anleitung lesen ;-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen