Freitag, 4. März 2011

Probegesticke und Genähe...

... hat Sie heute mal mit dem neuen Maschinchen gemacht.



Die Miss Coffeebean ist ein Freebie von Kunterbuntdesign. Leider hatte Sie nicht die entsprechenden Farben, daher sieht es etwas merkwürdig aus. Das "Käffchen" ist mit einem Multicolorgarn gestickt, das gefällt ihr richtig gut, da braucht sie auf jeden Fall noch mehr von :-)

Das Blümchen war auf der zusätzlichen CD von Brother und der Namensschriftzug ist ebenfalls mit Multicolorgarn gestickt.

Das Sticken klappt auch soweit ganz gut, allerdings hat Sie immer noch ein paar Probleme beim Einspannen von Stoff und Vlies gleichzeitig. Der Stoff ist immer recht fest, aber das Vlies darunter ist eher etwas wellig. Falls also jemand einen ultimativen Tipp zum Einspannen hat, immer her damit!

Die Anzahl der Zier- und Dekorstiche ist echt enorm, da konnte Sie nicht umhin einfach mal ein paar Nähte auszuprobieren.





Morgen will Sie dann mal die Kamille mit dem neuen Maschinchen weiternähen, mal sehen wie gut das klappt!

Kommentare:

  1. Das Multigarn ist echt super. Bin froh das ich mir auch ein Röllchen mitgenommen habe :)
    Ich glaube vor meinem Umzug nach Herne muss ich bei ZiciZaci nochmal Abschied feiern ;)
    Ist doch super geworden alles soweit. Das Problem mit dem einspannen ist bei mir genauso, unten das Vlies voll wellig. Ich glaube ich mach das demnächst mit dem Sprühkleber , da wird nur das Vlies eingespannt und dann der Stoff oben drauf.
    Hast mehr geschafft als ich heute , ich war gar nicht dran , werde ich auch nicht , da kaputt und alle vom Ikea Shopping :)

    AntwortenLöschen
  2. Super schön!!!!

    Und wahnsinnig tolle Zierstiche!!! Da bin üsch janz neidisch...ich mag Zierstiche so so sehr! :)

    Viel Spaß beim fertig nähen vom Täschlein und weiter rumprobieren!

    liebst
    die Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Ich benutze Sprühkleber, das klappt prima.
    Multicolor Garn hab ich auch grad erst neu, das finde ich auch richtig toll.
    Bin schon auf die Kamille gespannt, ich weiß gar nicht was das ist *lol*

    AntwortenLöschen
  4. Ja ich glaube dann brauche ich auf jeden Fall auch Sprühkleber. Das scheint ja wirklich einfacher zu sein.

    Spannst du das Vlies dann erst ein und klebst dann den Stoff drauf? Oder wie?

    AntwortenLöschen
  5. dies multigarn kenn ich ach ... nicht, memma?! :)
    und was für tolle zierstiche du da hast!!

    lg*

    AntwortenLöschen
  6. Das Multicolorgarn sieht ganz toll aus, das vom "Käffchen" gefällt mir sogar noch etwas besser. Die Blume ist auch schöööön!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nadine.
    Wie ich sehe kommst du mit dem Maschinchen schon bestens zurecht. Man kann gar nicht mehr aufhören, oder?
    GLG Annette

    AntwortenLöschen