Montag, 14. März 2011

Die Eine war beim Stoffmarkt

... und zwar gestern in Oldenburg, zusammen mit ihrer Ma. Die näht zwar grad nicht, fand Beraten und Gucken aber auch ganz toll.
Und der Einen hat's auch richtig gut gefallen. Da gab's ja sooooo viele tolle Sachen, Sie konnte sich kaum entscheiden bei der enormen Auswahl. Obwohl sie ziemlich früh da waren, war's schon rappelvoll und teilweise kam man kaum an die Stände ran ... aber die Eine konnte trotzdem feine Stöffchen und bißchen Kleinkram ergattern und freut sich wie Bolle über ihre Errungenschaften. Aber seht selbst ...


In die Tütchen gewandert sind Volumenvlies, der jetzt erstmal für'ne Zeit reichen sollte, Gurtbänder, ein paar Meter feine Webbänder, dunkelbrauner Cord, den man auf dem Bild kaum sieht, und ein paar feine Stöffchen mit Eulen, Äpfeln, Karos und Pünktchen. Ach ja, und ein großer Knopf in lila.
Einen Teil der Sachen will sie möglichst bald verarbeiten ... Sie hat da nämlich schon ein Projekt im eh schon randvollen Hinterkopf! :) Aber vorher wird die Eine wohl noch einen Auftrag vom "kleinen" Bruder erledigen, der aber nicht allzu wild zu sein scheint. Und für einen bald anstehenden Geburtstag möchte Sie auch noch was nähen ... weil sich das Geburtstagskind das schon länger wünscht. :)

Ansonsten nimmt ihr Näheckchen hier langsam reelle Formen an und Sie freut sich schon auf die endgültige Fertigstellung, die hoffentlich bald ansteht. Und dann hat Sie ein Plätzchen, wo ihre Nähmaschine, bzw. die von ihrer Ma, fein stehenbleiben kann und der ganze Näh-Tüdelkram einen festen Platz hat ... hach wie schön! Fotos zeigt Sie euch dann natürlich auch, is ja klar!

Noch was ganz tolles wirft auch schon langsam seine Schatten voraus: Nur noch 3mal schlafen, dann besuchen die Eine und die Andere die Creativa ... hach, das wird schööööön!!

Kommentare:

  1. Oh wie schöööööööööön!

    Ich muß noch sooo lang warten....

    (war der Beitrag gestern verschwunden oder?)

    liebst
    die Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. genau, das Bild hab ich doch heute morgen schon gesehen....

    Kann eine von euch mir einen RIEßENGROßEN gefallen tun????

    Ich WILL UNBEDINGT!!! die cd von Farbenmix... könnt ihr mir die mitbringen... schaffs doch nicht zur Creativa :-(

    AntwortenLöschen
  3. Boahhhh,Creativa.

    Reeller Neid aus dem Norden.

    AntwortenLöschen
  4. Boah, da haste ja nun ordentlich Volumenvlies! :-)
    Welches ist das? Irgendwie ist der Stand offenbar an mir vorbeigegangen!

    @Lila-Ellia: Ja, prinzipiell schon, aber wir haben schon den ein oder anderen Auftrag, ich sehe uns da schon mit 20 CD's rauslaufen!

    Aber lasst Euch mal überraschen! :-)

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Creativa???Auch voll Neid von hier unten ;()...
    Viel Spass mit Deiner neuen Errungenschaft,bin schon gespannt!
    Liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Wann seid ihr auf der Creativa? Am Mittwoch? Ich bin Mittwoch auch da =) Werde wohl gegen 14 Uhr mit ner Freundin dort aufschlagen ... vielleicht laufen wir uns ja über den Weg ;)

    AntwortenLöschen
  7. @lila-ellia und jasimia: hab den post gestern schon fertig gemacht für heute und bin versehentlich auf "sofort einstellen" gegangen, deshalb war das bild bzw. der post nur ganz kurz da! :)

    @nadine: das war so'n ziemlich langer stand, da hab ich auch den knopf und das gurtband gekauft. das vlies wurde an so'nem kleinen stand daneben verkauft ... stand nur'ne große rolle da, war dann hinterm tresen schon in 2m-tüten verpackt.

    AntwortenLöschen
  8. @kazze: nee, leider nicht ... wir sind donnerstag da! aber ich glaube, bina wollte mittwoch hin! :)

    AntwortenLöschen
  9. Ja ihr beiden tingelt ohne mich los ... ja ja ;)
    Aber ich habe leider keinen Urlaub. Bin erst Samstag am Start , aber dann habe ich schon genug Infos von Euch in der Tasche , wo ich auf jeden Fall hin muss :)
    Schöne Ausbeute vom Stoffmarkt übrigens... unser nächster steht ja auch bald schon wieder an :)
    Bin gespannt auf Deine Näheckenfotos :)
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen