Dienstag, 23. April 2013

Blogger schenken Lesefreude ... hier gleich doppelt!

Happy "Welttag des Buches"! 

Der ist nämlich heute und die Eine und die Andere sind natürlich auch, neben 1007 anderen Blogs, bei der tolle Aktion "Blogger schenken Lesefreude" dabei.

Bei der Einen und der Anderen gibt es sogar gleich zweimal die Möglichkeit, ein Buch zu gewinnen. Die wurden freundlicherweise vom  Dumont Buchverlag zur Verfügung gestellt ... vielen Dank nochmal!

Zum einen gibt es "Das schönste Wort der Welt" von Margaret Mazzantini. Zu einer kurzen Inhaltsangabe geht's HIER.

"Die große, bedingungslose Liebe - und ein Schicksalschlag, der alles verändert."



Das zweite Verlosungsbuch ist "Frau Jensen und die Liebe" von Anne Hansen.  Auch dazu verlinken wir HIER eine kurze Inhaltsangabe.

" Zehn Traummänner - zehn reale Dates!"

Es ist also für unterschiedliche Lesegeschmäcker was im Angebot und wenn ihr eins der Bücher gewinnen wollt, müsst ihr nur bis zum 29.April einen Kommentar zu diesem Post hier lassen und euch die Däumchen drücken. Am 30.April werden wir dann die beiden Gewinner auslosen und bekanntgeben.

Und weil wir ja auch etwas neugierig sind, würden wir uns freuen, wenn ihr uns eure momentane Lektüre oder gerne auch euer Lieblingsbuch verratet.

Also schnell mitgemacht, wir sind schon auf eure Antworten gespannt!

Viel Glück!


   

 und




Kommentare:

  1. Was für eine tolle Seite! Sooo viele Tutorials! :-)
    Ich lese viele Fachbücher, aber zwischendurch muss es auch immer wieder ein Roman sein. Kein Krimi, kein Horror, kein Fantasy, sondern einfach "...und sie lebten glücklich bis an das Ende ihres Lebens.

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde gerne das Buch Fräulein Jensen und die Liebe gewinnen :)
    Und dazu möchte ich euch eines meiner Geheimnisse verraten :D
    Es ist eine ganze Reihe, nämlich "Pretty Little Liars" von Sara Shepard. Einfach toll *-*
    LG
    Celine :)
    cellemaeuschen@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diese Aktion! "Das schönste Wort der Welt" würde mich sehr interessieren! Zur zeit leserlich, "worl without end" von Ken Follet! Ein tolles Buch, sehr zum empfehlen!

    Beii mir gibt's übrigens "plötzlich Shakespeare" zu gewinnen.

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir gibt's heute auch was zu gewinnen zum Thema BUCH!!!

    Meine allerliebste Lieblingslektüre ist übrigens DIE FRAU DES ZEITREISENDEN.... Tolle Geschichte!!! Sehr emotional!!!!

    Das schönste Wort der Welt wäre mein Wunschbuch.

    Und jetzt wünsch ich noch einen tollen Tag!!!

    LG von Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Vor allem werden zur Zeit natürlich Bücher für's Studium gelesen, aber wenn doch mal Zeit bleibt, liegt "The Perks of Being a Wallflower" auf meinem Nachttisch :)

    Liebe Grüße
    Eve

    AntwortenLöschen
  6. "Das schönste Wort der Welt" klingt toll. Das würde ich sehr, sehr gerne gewinnen. Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Die Frau des Zeitreisenden". Ich finde übrigens, dass auch die Verfilmung sehr gut gelungen ist. Mein andere Lieblingsbuch "Zwei an einem Tag" ist ja auch verfilmt worden. Leider ist die Verfilmung nicht geglückt!

    Ich wünsche noch einen schönen Welttag des Buches!

    Steffi
    smissner(at)freenet.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab soosooooviele Lieblingsbücher :-) Soviel Platz ist hier gar nicht die aufzulisten.

    Bei zb Liebesromanen ist SEP gaaaanz weit oben.

    LG
    Nina

    ninchen26@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  8. Was für tolle Bücher!
    Ich lese zur Zeit "Jeder stirbt für sich allein" von Fallada. Das aber schon seit vor der Geburt meines Zwerges, also ganze fünf Monate lang *hüstel* Normalerweise bräuchte ich dafür keine Woche, aber der Kleine fordert seine Aufmerksamkeit ein.

    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,

    Eine ganz tolle Aktion und zwei ganz tolle Bücher, die du verlost!
    Ich lese momentan von Dora Heldt "Ausgeliebt" :-)

    Lg
    goldlola

    AntwortenLöschen
  10. "Das schönste Wort der Welt" hat ein ganz bezauberndes Cover!! Die IA klingt auch sehr vielversprechend!! Würde mich sehr freuen! Momentan lese ich "Das Mädchen, das den Himmer berührte"

    AntwortenLöschen
  11. ich habe erst insurgent fertig gelesen. tolle triologie! warte auf den letzten teil!

    Linh (navblogger@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. :)
    Lieblingsbuch: "In meinem Himmel" von Alice Sebold
    momentane Lektüre: "Legend. Fallender Himmel" von Marie Lu
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  13. Hüpfe da doch gerne in den Lostopf. Meine derzeitige Lektüre ist Anna Karenina und mein Lieblungsbuch ist unteranderem Wer Schatten küsst. :)

    Liebe Grüße
    Svenja

    thebookthief_@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Bücher, auch ich verlose eines meiner Lieblingsbücher. Ich habe aber nicht ein bestimmtes, sondern eine Top 10(heißt nicht zwangsläufig. 10 Bücher , sondern eher mehr). Ich lese gerade, Donnerstags im fetten Hecht. Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  15. Wie cool sind diese beiden Bücher.
    Es fiel mir mehr als schwer mich zu entscheiden...

    Trotzdem hätte ich gerne "Frau Jensen und die Liebe".
    Ich kenne soviele Menschen, die genauso sind... Das macht sicher viel Spass zu lesen.

    Im Moment habe ich gerade RAUM ausgelesen und war echt völlig beeindruckt von diesem Buch.

    LG
    Volker
    cha-vb-88(at)web.de

    AntwortenLöschen
  16. Das zweite Buch "Fräulein Jesen und die Liebe" ist genau nach meinem Geschmack und ich würde mich freuen, wenn das Glück mir hold ist und dieses tolle Buch beschert :)

    Zur Zeit lese ich das lustige Buch "Chill mal, Frau Freitag", das eine Klassenlehrerin über ihren Alltag mit ihrer Klasse geschrieben hat.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    ich würde gerne in den Lostopf hüpfen.
    Ich lese schon wegen einer Leseflaute schon ewig an "Versuchung" von Amanda Hocking.
    LG, Julia

    AntwortenLöschen
  18. "Die große, bedingungslose Liebe - und ein Schicksalschlag, der alles verändert."
    der titel alleine spricht mich schon an, da ich ein großer roman und vor allem liebesroman leser bin ! die große liebe hat mich schon immer fasziniert und dabei natürlich auch mein lieblingsatur gabriel garcia marquez die liebe in den zeiten der cholera, der die liebe beschreibt die hürden bezwingt und sie letzendlich siegen läßt.

    AntwortenLöschen
  19. Hey :)
    Eins meiner absoluten Lieblingsbücher ist auf jeden Fall "Gemini - Der goldene Apfel" von Eric Nylund.
    Diese Geschichte ist einfach etwas ganz Besonderes, irgendwie anders als andere Bücher die ich jemals gelesen habe.

    Und momentane Lektüre ist "Ein ganzes halbes Jahr" - bin aber gerad erst angefangen und wirklich gespannt wie es so weitergeht :)

    Ich hüpfe mal für "Fräulein Jensen und die Liebe" in den Lostopf!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Ich würde mich über Das schönste Wort der Welt freuen, die Inhaltsangabe macht Lust auf mehr.
    Im Moment lese ich Saubande von Arne Blum, Schweine ermitteln hier in mehreren Mordfällen, sehr lustig und empfehlenswert!

    schnuuh2006@online.de

    AntwortenLöschen
  21. Frau Jensen dürfte gern bei mir einziehen :)
    Aktuell lese ich den 3. Teil von Shades of Grey :)

    Lieber Gruß
    Kate
    Katey.1985@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    ich würde mich über beide Bücher freuen, etwas mehr über "Frau Jensen und die Liebe".
    Ich lese zur Zeit "Mieses Karma"

    lg
    Sandra7
    (sandra-mueller71@web.de)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo! :)
    Ich hätte ein bisschen lieber "Das schönste Wort der Welt". Mein aktuelles Buch heißt "Harry Potter", das ich nach langer Zeit mal wieder aus dem Regal geholt habe. Und wieder gefällt es mir total gut ;)
    Liebe Grüße, Vici
    100melodies.of.books@web.de

    AntwortenLöschen
  24. toller Lesestoff :)
    Mein momentanes Buch ist von Gabriella Engelmann 100 jahre ungeküsst.

    würde mich für das buch "das schönste Wort der Welt" interessieren.

    lg
    Anna
    tenshi.warui@arcor.de

    AntwortenLöschen
  25. Hey,
    ich würde mich auch sehr über "Das schönste Wort der Welt" freuen.
    Derzeit lese ich "Detektivgeschichten" von Edgar A. Poe. Mein erstes Buch von ihm bisher - obwohl er ja so berühmt ist. Und ich muss sagen: ich bin platt. Da können die Krimiautoren von heute kaum mithalten: spannend und logisch und vor allem: Keine Ermittler mit dramatisch-katastrophalen Privatleben ;)
    Liebe Grüße
    Fiona
    fio@ist-einmalig.de

    AntwortenLöschen
  26. Hallo

    ich würde gerne für Fräulein Jensen und die Liebe in den Lostopf hüpfen

    Meine momentane Lektüre ist: Leonide von charlotte schäfer

    viele Grüße

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,

    ich interessiere mich ebenfalls für "Fräulein Jensen und die Liebe".
    Momentan lese ich gerade "Ein ungezähmtes Leben" von Jeanette Walls. Ich habe das Buch von einer Freundin zum Geburtstag bekommen und es ist wirklich sehr schön geschrieben.

    Viele Grüße
    Luisa
    lui91@aol.com

    AntwortenLöschen
  28. Huhu,

    in "Fräulein Jensen und die Liebe" habe ich bei der Übernachtung in der Schwarz-Weiß-Buchhandlung in Buxtehude reingelesen und würde mich freuen, es bei mir im Regal stehen zu haben! :-)
    Liebe Grüße, Iza

    Iza.Grabarek@web.de

    AntwortenLöschen
  29. Wow was für eine tolle Aktion :)
    Momentan lese ich Whisper von Isabel Abedi :) Am liebsten mag ich aber Fantasy-Literatur.

    AntwortenLöschen
  30. Hey, würde mich auch mal für das Buch "Fräulein Jensen und die Liebe" bewerben.. ;)
    Ich habe gerade den zweiten Teil der Trilogie von Deborah Harkness "Wo die Nacht beginnt" beendet. Tolle Reihe und ganz nach meinem Geschmack. Band Eins davon kann man im Übrigen auf meinem Blog gewinnen ;)

    Wenn es um mein "Lieblingsbuch" geht, ist das nicht so ganz einfach. Habe immer Probleme damit, ein Einziges zu nennen. Aber aus dem Bauch heraus würde ich mich für "Die Bücherdiebin" entscheiden.
    LG

    AntwortenLöschen
  31. Hallo :)

    Ich würde gerne an derVerlosung teilnehmen und es ist mir egal welches der beiden Bücher ich gewinnen würde! Beide toll :-)

    Mein Lieblingsbuch ist "Mit dir an meiner Seite" von Nicholas Sparks. Ich liebe es einfach, weil es eine rührende Geschichte erzählt!!!

    LG ♥

    ivonne.h{at}live.de

    AntwortenLöschen
  32. hey :)
    eins meiner zahlreichen lieblingsbücher ist "Dylan&Gray" von Katie Kavcinsky
    LG Franca
    Franca-Gloria@gmx.de

    AntwortenLöschen
  33. ich mach mit, ich mach mit !! :)

    "das schönste Wort der Welt" hört sich wahnsinnig interessant an & würde zudem noch super aussehen in meinem Regal ;)

    Lieblingsbuch hab ich eigentlich kein direktes, aber ich liebe zB die House of Night & Stephanie Plum Reihe total ! (:

    lg sabz*

    [r.haidacher@sbg.at]

    AntwortenLöschen
  34. guten abend!
    habe viele schöne und auch unterschiedliche bücher gelesen und kann mich da nicht auf ein lieblingsbuch festlegen!
    frau jensen dürfte die nächste bei mir ein:)
    vlg mia
    sahnebomber@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  35. Da mach ich doch auch glatt mit :D
    Meine Lieblingsbücher sind die aus der Highland-Saga von Diana Galabdon...und die Flavia de Luce Romane von Alan Bradley...und alles über die Walsh Familie von Marian Keyes...und die Undead-Reihe von MaryJanice Davidson...und - soll ich weitermachen? ;) Momentan lese ich ein kostenloses Kindlebuch namens Heavy Metal. Ein Krimi. Da bin ich aber bald mit durch und hätte Zeit für etwas Neues *hüstel*

    Liebe Grüße
    Sanni

    AntwortenLöschen
  36. Ich würde gern "Das schönste Wort der Welt" von Margaret Mazzantini gewinnen. :)

    Derzeit lese ich Assassin's Creed Renaissaince auf englisch. Die ersten Seiten sind schon einmal nicht schlecht. Man erlebt vollkommen neue Seiten von Ezio.

    LG

    Blacky

    sakura1989@gmx.de

    AntwortenLöschen
  37. Hallo :)

    Da gesell ich mich doch gleich mal zu den andereren in den Lostopf :)

    Love, Tamara <3
    ta_ho@gmx.de

    AntwortenLöschen
  38. Die Liebe hemmet nichts; sie kennt nicht Tür noch Riegel
    Und dringt durch alles sich;
    Sie ist ohn Anbeginn, schlug ewig ihre Flügel
    Und schlägt sie ewiglich.

    ~Matthias Claudius

    Mit diesem Zitat wünsche ich dir noch einen traumhaften Abend und hübpfe in dein Lostopf!

    Liebe Grüße
    Cassy K.

    Casandra-krammer@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,

    tolle Aktion, da mache ich gerne mit.
    Ich lese gerade "Der Sarg" von Arno Strobel - packend!!!
    LG
    Christine
    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
  40. Halli =)

    Also zur Zeit komm ich einfach nicht von dem Buch " Ein ganzes halbes Jahr" los.
    Selbst nach Beenden des Buches hängen meine Gedanken der Geschichte noch nach.
    Das Buch war so schön traurig!!!

    Ich versuch jetzt einfach mal mein Glück und hüpf für "Das schönste Wort der Welt" in den Lostopf^^

    ganz liebe Grüße
    Sabrina G.
    (lacrima3112@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  41. Huhu!

    Ich lese zur Zeit: Die Glasglocke von Sylvia Plath - ein tolles Buch! Mein all-time favorit ist "In Wassermelonen Zucker" von Richard Brautigan, das sollte man unbedingt mal lesen, es ist so schön seltsam :)

    Ich würde "Das schönste Wort der Welt" gerne gewinnen.

    LG Angie
    salka[at]bissenfuersgewissen[dot]com

    AntwortenLöschen
  42. Hallihallo,
    ich würd ja unglaublich gerne Fräulein Jensen und die Liebe gewinnen! Klingt nach der idealen Sommerlektüre! :)
    Ich lese zur Zeit "Looking for Alaska" von John Green - schönes Jugendbuch, mit überraschend tiefgründigen Kommentaren zu spirituellen Fragen. Hätte ich nicht erwartet und gefällt mir wirklich gut!

    Alles Liebe,
    LaGusterina

    AntwortenLöschen
  43. Hallo,

    ich würde gerne für "Das schönste Wort der Welt" in den Lostopf hüpfen. Es klingt einfach interessant und jetzt möchte ich es sooooo gerne lesen :)

    Beste Grüße

    (meine E-Mail-Adresse: jesonline@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  44. Hallo ihr beiden!
    Da ich eine Schwäche für Italien habe (ich habe einige Jahre lang dort gelebt), würde ich gerne "Das schönste Wort der Welt" lesen. Andere italienische Autoren, die ich euch sehr empfehlen kann, sind Andrea De Carlo (u.a. "Vögel in Käfigen und Volieren") sowie Andrea Bajani (u.a. "Liebe und andere Versprechen"). Rezensionen hierzu gibt's unter http://www.schoeneseiten.net/rezensionen/.

    Herzliche Grüße aus Frankfurt,
    caterina

    AntwortenLöschen
  45. Hi,
    ich würde gern in den 1. Lostopf hüpfen. Es klingt toll und ich würde es gern lesen.
    lg Ramona :)
    http://ramona-testet-querbeet.de/

    AntwortenLöschen
  46. Huhu,

    also nachdem mir eine Freundin schon viel von dem Buch erzählt hat, würde ich gerne für das zweite in den Lostopf springen :

    Frau Jensen und die Liebe

    Aktuell lese ich gerade den dritten Band der Game of Thrones Reihe und habe Mühe es aus den Händen zu legen ;)

    Liebe Grüße
    Matthias

    tegal(@)gmx.com

    AntwortenLöschen
  47. Ich wäre gern dabei :)

    Momentan lese ich "Verblendung" von Stieg Larsson und meine zwei Absoluten Lieblingsbücher sind "der Märchenerzähler" und "die Bücherdiebin"

    AntwortenLöschen
  48. Ich würde gern "Fräulein Jensen und die Liebe" gewinnen. Derzeit lese ich "Das letzte Plädoyer" von Jeffrey Archer.

    AntwortenLöschen
  49. Hallo!

    Ein schöner Beitrag zum Welttag des Buches!
    Da ich beide Bücher nicht kenne, habe ich mir die Klappentexte durchgelesen und bin auf beide sehr neugierig geworden.

    Ich selbst habe gerade "Hannahs Briefe" von Ronaldo Wrobel gelesen und war vollkommen begeistert. Dieses Buch hat mich vollkommen in den Bann gezogen und mich auch nachdenklich gestimmt. Ich arbeite gerade an der Rezension dazu. Sehr, sehr empfehlenswert!

    Viele und vor allem sonnige Grüße!
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  50. Hallo,
    lese gerade Das Parfüm. Würde mich über "Das schönste Wort der Welt" freuen.
    LG Susann (korngirl18@web.de)

    AntwortenLöschen
  51. Hallo ihr beiden :)

    Ich würde gerne für "Fräulein Jensen und die Liebe" in den Lostopf :)
    Momentan lese ich 80 Days - Die Farbe des Verlangens (Vina Jackson) und Der Prinz in meinem Märchen (Lucy Dillon). Meine Lieblingsbücher sind alle Bücher von Cecelia Ahern und Sebastian Fitzek. Ihr habt nun außerdem eine Leserin mehr *gg*

    LG Steffi (steffibeffi90@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  52. Hallo,

    ich würde sehr gerne Das schönste Wort der Welt gewinnen.

    Email: daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  53. Hallo ihr zwei,

    ich würde sehr gern mein Glück für "Das schönste Wort der Welt" versuchen, denn es hört sich richtig toll an!

    Natürlich verrate ich euch auch, was ich gerade lese - das Buch heißt "Mein Sommer nebenan" und ist wirklich schön. Es lädt so richtig zum Wohlfühlen ein und hat mich auch schon total in Sommerstimmung versetzt, und das selbst an den kühleren Tagen :-)

    Liebe Grüße
    Dani

    Daniela.Moehrke[at]buchbegegnungen.de

    AntwortenLöschen
  54. Guten Abend:)
    Zur Zeit lese ich 80 Days Band 2, Studien, Sachbücher und Erotik sind meine Lektüren, aber zwischendurch lese ich gerne auch mal andere Kost wie z.b Romane oder Thriller. Für unseren Blog rezensiere ich auch alles,was ich lese. ich würde mich für "das schönste Wort der Welt" interessieren :)
    Liebe Grüße
    Mone P.

    AntwortenLöschen
  55. Hallo,
    Ich nehme an dieser Verlosung nicht teil, wünsche aber jeden Teilnehmer viel Glück. :)

    Kennst du Don Winslow? Sein Buch "Die Sprache des Feuers" habe ich verschlungen und möchte diese schöne Erfahrungen mit anderen Lesern gerne teilen. Wenn du möchtest, schaue einfach vorbei und versuche dein Glück. :)

    http://www.netzblogger.net/blog-den-welttag-des-buches-blogger-schenken-lesefreude-2355/

    LG Timm

    AntwortenLöschen
  56. Hallöchen,
    ich würde gerne für Das schönste Wort der Welt in den Lostopf hüpfen, das klingt so schön.
    Aktuell lese ich Kirschroter Sommer - aber ich habe damit erst angefangen. Ich komme aber gerade nicht so sonderlich gut voran, weil ich viel für die Uni lesen muss.
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  57. Zwei wirklich tolle Buecher! :)

    Ich selbst lese im Moment Rubinrot von Kerstin Gier.

    jacqueline- (at) gmx dot at

    AntwortenLöschen
  58. Ich werfe mein Los auch mal in den Topf und hoffe auf meine Glücksfee!
    Mein Lieblingsbuch ist The Age of Innocence von Edith Wharton. :)

    erika- (at) gmx.at

    AntwortenLöschen
  59. Tolle Aktion!! Zur Zeit lese ich das zweite Buch von Deborah Harkness.

    mbaburek@gmx.at

    AntwortenLöschen
  60. Zwei wirklich tolle Bücher!
    Mein Lieblingsbuch ist Bloodspell. :)

    northern.lights (at) gmx.com

    AntwortenLöschen
  61. Da möchte ich doch gleich auch in den Lostopf hüpfen!
    Ich lese gerade Ein Moment fürs Leben. Sehr empfehlenswert!

    jacqueline.baburek (at) yahoo dot com

    AntwortenLöschen
  62. Hallo ihr beiden,

    ui da würde ich doch gerne für das 2. Buch in den Lostopf hüpfen - "Frau Jensen und die Liebe".
    Mein derzeitiges Buch ist "Club Dead" von Charlaine Harris aus der Sookie-Stackhouse-Reihe und meine Lieblingsbuch ist "Ein todsicherer Job" von Christopher Moore. :D

    VG,
    Frederike (frederike_hoffmann@web.de)

    AntwortenLöschen
  63. Hallo,

    ein besonderes Lieblingsbuch habe ich nicht, aktuell lese ich "Torstraße 1" von Sybil Volks.
    Mein Wunschbuch wäre "Das schönste Wort der Welt".

    Liebe Grüße
    Gabi

    niobe14@web.de

    AntwortenLöschen
  64. Hallo,
    Mein momentanes Lieblingsbuch ist die »Die Tribute von Panem«-Triologie, wie man kaum vom Buch los kommt. Würde mich freuen mein Bücherregal mit einem weiterem Buch auszustatten.
    E-Mail: d@winzen4.de
    Liebe Grüße,
    Daniel

    AntwortenLöschen
  65. harry potter, einfach weil ich damit aufgewachsen bin und ich dadurch zum lesen kam :)


    Linh
    navblogger@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  66. Hallo,
    tolle Aktion und super Bücher kann man hier gewinnen :)
    Ich lese momentan Reckless 2 - Lebendige Schatten, es gefällt mir sehr sehr gut. Den ersten Teil kann man übrigens bei mir gerade gewinnen :)

    Liebe GRüße

    AntwortenLöschen
  67. Ich finde beide Bücher super!
    Zu meinen Lieblignsbüchern gehört auf jeden Fall die "Der Goldene Kompass"-Trilogie!
    Außerdem wird Harry Potter immer zu meinen Herzensbüchern gehören, denn ich bin mit ihnen aufgewachsen.
    Lieben Gruß

    nachas@arcor.de

    AntwortenLöschen
  68. Huhu :) Da mache ich doch gerne mit, da beide Bücher interessant klingen! Im Moment lese ich nur Fachbücher für meine Dissertation, aber nachher geht es eine Runde in den Buchladen, das brauche ich jetzt einfach! Mal gucken, was mich spontan anlacht.

    Lg, Leona
    tsetsetsetse(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  69. Bin gerne für Fräulein Jensen dabei. ;-) Momentan lese ich "Pharao" aus der Edition Osiris von Weltbild. Komme allerdings sehr schlecht rein, bin noch am Anfang.

    Marsten_Lupe@gmx.de
    Liebe Grüße, Marsiel

    AntwortenLöschen
  70. Lieblingsbuch : Hallo Mister Gott hier spricht Anna
    Ich würde gerne für das schönste Wort der Welt in den Lostopf kommen.
    LG aenn biszurletztenseite@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  71. Hallöchen
    Ich würde gene für "Frau Jensen und die Liebe" in den Lostopf.
    Momentan lese ich Succubus Blues und Der 1. Mord. Und meine Lieblingsbücher sind die Black Dagger Bücher und die Inspektor Jury Romane.

    LG
    Yvonne
    Miyuki1985@live.de

    AntwortenLöschen
  72. Ich würde mich über das Buch "Fräulein Jensen und die Liebe" freuen. Momentan lese ich Shades of Grey .

    Liebe Grüße
    Anastasia

    nastjanastja[at]mail.bg

    AntwortenLöschen
  73. Ich würde gern für "Fräulein Jensen und die Liebe" in den Lostopf. :)

    Ich lese momentan "Unbekannt verzogen" von Tom Winter.

    AntwortenLöschen
  74. Mein Lieblingsbuch ist momentan Delirium und Himmel und Hölle

    Liebe Grüße
    Chiara (beuaty0and0a0beat0@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  75. Hey
    Ich würde gerne für das erste Buch in den Lostopf hüpfen.
    Mein <3 Buch ist Jane Eyre von Charlotte Bronte, obwohl mir dei Arkardien Reihe auch sehr gut gefällt :)
    LG Fitore

    mundms2013@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  76. Hallo,
    würde mich sehr freuen und versuche mein Glück...ich lese gerade Splitterherz, aber mein absolutes Lieblingsbuch ist die Bücherdiebin....toll das so etwas gemacht wird, danke HG

    AntwortenLöschen
  77. Ich würde gerne bitte "Fräulein Jensen und die Liebe" gewinnen! Momentan lese ich "Schneewitchen muss sterben" von Nele Neuhaus.


    esmiralda23 ät web punkt de

    AntwortenLöschen
  78. Sandra (Sunny Rose auf LB)28. April 2013 um 17:04

    Hallo Kartin, hallo Nadine!

    Ein schönes Gewinnspiel und ich würde mich sehr über Fräulein Jensen und die Liebe freuen, das Buch hört sich toll an!

    Zur Zeit lese ich Himmel über fremdem Land von Elisabeth Büchle. Es ist der erste Band der 1. Weltkriegs-Trilogie, der teils in Berlin, teils in St.Petersburg, teils in Holland und teils in Deutsch-Südwestafrika (heute Namibia) spielt.
    Es geht um verschiedene Protagonisten, z. B. um die 13-jährige lebenslustige und taffe Demy, die mit ihrer älteren Schwester Tilla nach Berlin geht, um dort nach der arrangierten Hochzeit die Gesellschafterin ihrer Schwester wird. Weiter geht es um Hannes, dem jüngeren Bruder von Tillas neuen Mann, der als Soldat in einer Berliner Kadetten-Anstalt ausgebildet wird. Weiter geht es um Anki, der Schwester von Demy und Tilla, die in Russland eine Stelle als Kindermädchen für eine reiche Familie innehat. Außerdem spielt Udako, eine farbige junge Frau in Deutsch-Südwestafrika und deren große Liebe Philippe, ein Ziehbruder von Hannes, ein Rolle. Bisher ist es sehr spannend und vor allem interessant. Es geht um den großen Unterschied zwischen armen und reichen Familien in der Zeit um 1908 und um die Frauenbewegung. Ich bin gespannt wie es weitergeht und vor allem was Demy noch alles erlebt...

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  79. Juhu,
    ich würde gerne für beide Bücher in den Topf wandern.

    Zur Zeit lese ich Zerstört von Karin Slaughter. Sehr spannend.

    LG
    kristinadohm@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  80. Huhu! Ich würde gerne für eide Bücher in den Lostopf springen, da beide auf meiner Wunschliste stehn. :) Ich lese zur Zeit "Breathless" von Maya Banks und "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende. Danke für die Verlosung! Liebe Grüße Sami

    email: samiii06@web.de

    AntwortenLöschen
  81. Bevor ich mich jetzt mühsam durcharbeite, was ich denn hier als Lieblingsbuch lesen könnte, beziehe ich mich lieber auf die aktuelle Lektüre. :D
    Die besteht aus "Kind 44" und wird wahrscheinlich gefolgt von "Corpus Delicti".

    Mich würden beide Bücher sehr interessieren. :)

    Liebe Grüße
    Katharina
    (literareon@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  82. Ich würde gerne in den Lostopf für die beiden Bücher springen,wenn man sich nur eins aussuchen darf,dann für 'Das schönste Wort der Welt' :)
    Zur Zeit lese ich 'Solange es Wunder gibt' von Ben Bennett und würde euch dringend 'Der Kuss des Kjer' empfehlen,falls ihr das noch nicht gelesen habt.Es ist mein absolutes Lieblingsbuch :)

    LG
    Lisa von http://www.fliegende-gedanken.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir leid Lisa, es handelt sich hier um die Aktion aus dem letzten Jahr, in diesem Jahr sind wir leider nicht mit dabei :-(

      Liebe Grüße
      Katrin & Nadine

      Löschen