Montag, 8. April 2013

#2Flowergirls - Ranunkel

Heute gibt's mal was Blumiges auf eure Augen und dann klappt's auch hoffentlich bald mit den Frühlingstemperaturen.

Vor kurzem hat die Eine nämlich eine feine Idee bei Elodie und Inga entdeckt: einmal im Monat suchen sich die Beiden eine Blume aus, die sie dann fotografieren und auf ihren Blogs präsentieren. Bei der aktuellen dritten Ausgabe wurden jetzt alle zum Mitmachen eingeladen und das hat Sie sich nicht zweimal sagen lassen. Vor allem, weil's diesmal um Fotos von Ranunkeln geht, eine Ihrer Lieblingsblümchen.

Wie passend, daß Sie eh zum Wochenmarkt wollte und da auch gleich fündig geworden ist.

 

Gekauft wurde ein Strauß wunderbar frühlingspinkrosa Ranunkeln und die ersten Fotos entstanden gleich mal im heimischen Wohnzimmer. Das Licht war grad so toll ...



Aber dann mußte es unbedingt noch auf den Balkon gehen für ein paar Open Air-Fotos, schien doch seit einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder die lang vermisste Sonne. Also schnell eine schlichte Glasvase geholt und los ging's ....



Das Makro-Objektiv war perfekt für die feine Blütenpracht ....


... und Sie konnte ein wenig mit der Schärfentiefe spielen und rumprobieren.



Zu guter Letzt kam noch ein anderes Väschen zum Einsatz, dass Ihre Lieblingsblümchen wunderbar in Szene setzte.



Sie hat ganz bewusst, bis auf den Schnitt, nichts an den Bildern bearbeitet und findet das Ergebnis ganz gelungen. Macht richtig Frühlingslaune, oder?!

Auf jeden Fall findet Sie die Aktion #2Flowergirls von Madame Love und Glomerylane richtig klasse und freut sich schon auf's nächste Pflänzchen das abgelichtet wird.

Und jetzt wird erstmal geguckt, wie die anderen Blogger die Aufgabe umgesetzt haben.

Blumige Grüße an euch,









Kommentare:

  1. Wow, sehr schöne Bilder von den Ranunkeln! Inspiriert davon wollte ich heute direkt mal nen Strauß holen... aber es gab keine... :-(
    Nun sind es Tulpen geworden ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch nicht schlecht! :) und ich hätte heute fast noch'n strauß ranunkeln in orange-rot gekauft! ;o)

      Löschen