Samstag, 30. März 2013

Oster-Filz-Schale à la Pimpinella

Ja genau, heute hat Sie schnell mal was mit Filz getüdelt. Entdeckt hat Sie die feine Idee Anfang des Monats auf dem Dawanda Blog und ab da war's im Hinterkopf abgespeichert. Der notwendige Filz war auch schnell besorgt und heute entstanden dann endlich zwei der schönen Schälchen ... sollen ja morgen verschenkt werden. :)
Also erstmal ein entsprechendes Stück Filz nach dieser Vorlage zuschneiden und dann rundrum mit einer Naht verzieren. Jetzt kommen dann auch schon die bunten Kam Snaps in's Spiel, in Ihrem Fall hat Sie sich für ein frühlingsfrisches Hellgrün entschieden zur feinen Naht in pastelligem Gelb. Mit dem zugehörigen Werkzeug werden dann an jeder Ecke die Löcher für die jeweils 4 Kam Snaps gesetzt, Kam Snaps entsprechend einsetzen, alle Ecken zusammenknöpfen und fertig ist das Osterschälchen.
Eine wunderbar ausführliche Anleitung gibt's direkt bei Luzia Pimpinella, die das Schälchen schon zu Weihnachten gemacht hat. Aber egal ob für Nüsse oder Schoki, die Oster-Filz-Schale macht mit allem richtig was her.
Die Eine wünscht euch auf diesem Wege dann schon mal ein paar wunderbar entspannten Ostertage im Kreise eurer Lieben und vielleicht ja auch mit der ein oder anderen Schale. Oder backt ihr was Leckeres? Da war Sie heute nämlich auch schon aktiv und freut sich schon auf's Verspeisen morgen. Und nicht vergessen ... die kommende Nacht wird eine Stunde kürzer!

Liebe Ostergrüße,

Kommentare:

  1. Das ist ja mal ne richtig coole und flotte Idee! Ich bin entzückt! Schade, dass ich das erst jetzt sehe, hab ich doch gerade noch nach was Schalenartigem zum Verpacken gesucht!
    Aber nu hab ich schon was gefunden... in meinen Hinterkopf kommt das aber definitiv.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zeigste denn deine "schalenartige verpackung" noch?! bin doch etwas neugierig diesbezüglich ... :)

      Löschen
  2. Sieht sehr schick aus! Für dieses Jahr leider zu spät, aber ich speichere es für das kommende Jahr ab.

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oder für muttertag ... vatertag ... geburtstage ... ;o)

      Löschen