Dienstag, 25. Januar 2011

Mal eben schnell ...

husch-husch wollte die Eine heute noch was nähen und an sich hat das mkit dem Kirschkernkissen auch ganz gut geklappt. Schön kuscheliger Frottee außen rum und drinnen im Zwei-Kammer-System 'ne Menge Kirschkerne. Und die Ecken haben auch supi geklappt und sehen nach Ecken aus ... Sie ist ja lernfähig. Einzig die Naht zwischen den zwei Kammern gefällt der Einen nicht so, trotz nochmal auftrennen ... und das ist bei Frottee kein Spaß!! Aber so mit bloßem Augenmaß hat sie die nicht grade hinbekommen. Könnt ihr mir da mal'n heißen Tipp geben?! Weil mit Vorzeichnen is ja doof, sieht man ja nachher noch und irgendwie steh ich da grad bissi auf'm schlauch ... vermutlich ist die Lösung ganz naheliegend.

Kommentare:

  1. Sieht ein bißchen aus wie ein Waschlappen :) *kicher*
    Kirschkernkissen hab ich auch nocht vor ... 500g abgelutschte Kerne liegen hier noch rum ... aber ich trau mich auch nicht so recht, das mit den Kammern hab ich auch noch nicht so kapiert.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Habt ihr die noch vom Sommer übrig... ??? :-)

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. das mit dem waschlappen meinte mein freund auch grade schon, aber ich steh ja tooootal auf frottee. am liebsten als bettbezug, laken und dann noch'n schlafanzug!!

    AntwortenLöschen
  5. Iiiiih neeee, du pennst in Frottee???? DAS hättest du mir ja mal sagen können bevor wir den Blog eröffnet haben! :-)

    AntwortenLöschen
  6. aber ich kann trotzdem ganz nett sein!!!
    und IMMER schlaf ich ja nicht in frottee, nur am liebsten. aktuell isses biber ... paßt das dem feinen fräulein?!

    AntwortenLöschen
  7. Ja ist genehmigt, wäre mir wohl zu warm, aber ist ok ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich lach mich scheckig bei Euch beiden Tanten :)

    AntwortenLöschen
  9. wenn du mit schneiderkreide vorzeichnest, dann sieht man es nachher nicht mehr :)

    glg ela

    AntwortenLöschen
  10. mal kurz zur info: ich hab das kissen nochmal aufgemacht, etwas kleiner genäht und ohne mittelnaht ... nu gefällt's mir! :)

    AntwortenLöschen