Samstag, 22. Januar 2011

Dem Amoklauf nah...

... war Sie heute als Sie sich daran versucht hat nach Smilas Anleitung das Tilda Täschchen mit Reißverschluss zu nähen!

Erst hat Sie sich eine schöne Vorlage gemacht (lieben Dank an Tanja, die schon mal vorgearbeitet hat) und einen "Probestoff" zugeschnitten.


Die erste Reißverschlussseite hat super geklappt, war zwar etwas schief, aber auf rechts hat man es dann ja nicht mehr gesehen:



Und dann fing das Drama an... Wie zum Geier kommt der Reißverschluss dann zwischen die anderen beiden Stoffteile??? Nachdem Sie schon fast aufgeben wollte, hat Sie das dann aber doch hinbekommen. Stolz wie Oskar hatte Sie Ihren ersten Reißverschluss eingenäht!

Das Drama sollte allerdings weitergehen. Jetzt musste der Rest noch zusammengenäht werden, und da hatte Sie partout ein Brett vor dem Kopf. Zweimal durfte Sie alle Nähte wieder auftrennen bis kurz vor der völligen Entnervung die liebe Nachbarin Ihre Hilfe angeboten hat und es im Teamwork dann doch noch geklappt hat.

Das ist das Ergebnis, sicherlich noch nicht perfekt, aber für das erste Täschchen und den ersten Reißverschluss ist es doch schon ganz ok geworden (jaaaaa... ein paar Fädchen hätte Sie noch abschneiden können...):


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen