Montag, 12. September 2011

Kurztrip nach Hamburg

Die Eine und ihr Lieblingsmarkus waren anlässlich ihres 10.Jahrestages für 2 Tage in Hamburg ... schon Mitte August, aber irgendwie kam die Eine nicht eher zum Fotos zeigen. Aufgeschoben ist aber ja nicht aufgehoben, deshalb hier dann also ein kurzer Post zum wunderbaren Kurztrip.
Freitag früh sind die Eine und ihr Lieblingsmarkus gestartet und es ging erstmal auf direktem Weg ins Miniaturwunderland in der Speicherstadt. Da waren sie ja schon mal, aber weil da ja dauernd was dazu kommt und es soooo viel zu entdecken gibt, durfte ein Besuch auch diesmal nicht fehlen ... und sie waren auch bestimmt nicht zum letzten Mal da!
Im Anschluss ging es dann weiter zum Mahnmal der St.Nikolai Kirche, wo man mit einem Fahrstuhl auf die Aussichtsplattform im Kirchturm kommt und einen tollen Blick über Hamburg hat. Bei ihrem Besuch war das Wetter zeitweise nicht so toll, deshalb hier "nur" ein Bild von außen.
Danach ging's erstmal zum Einchecken ins Hotel und die Eine und ihr Lieblingsmarkus waren reell begeistert vom Zimmer und dem Hotel an sich. Genau das Richtige für den Anlass!
Nächster Programmpunkt war dann ein Besuch in und auf dem Michel, was für eine wunderschöne Kirche!
Hier noch eine HDR-Version von Markus ...
Zum Abendessen gab es dann ein super-leckeres 4-Gänge-Menü im "Weißen Haus" am Musuemshafen in Ovelgönne und da war eins der Highlights der Nachtisch der Einen ... *sabber*....
Zum Abschluß des Tages wurde noch etwas durch Hamburg gebummelt und der Lieblingsmarkus hat noch ein paar feine HDR's fotografiert.
Dockland
Speicherstadt
Chilehaus
Details zur Nacht werden hier nicht verraten, evtl. lesen ja Kinder mit. ;o) Am nächsten Morgen ging es auf jeden Fall gestärkt durch ein leckeres und umfangreiches Frühstückbuffet auf kurzem Fußweg nach nebenan zum Tierpark Hagenbeck. Die Eine und ihr Lieblingsmarkus besuchen ja total gerne Zoos ... zum Bummeln und vor allem auch zum Fotografieren. Im Hagenbeck waren sie schonmal, aber das war schon ein paar Jährchen her, da mußte dringend mal wieder ein Besuch vom Tierpark und Aquarium sein.
Hier ein paar Foto-Impressionen dazu ...
Ja, und nach den 6 Stunden im Zoo und Aquarium haben sie dann wieder den Heimweg angetreten und den Sonntag zum Füße hochlegen und entspannen auf dem Sofa genutzt. :)

War wie gesagt ein wunderbares Wochenende! Mal sehen, wo's zum nächsten Jahrestag hingeht ...
Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Das klingt nach nem wirklich schönen Kurztrip !
    Im weißen Haus war ich auch schon ... saulecker ! Aber auch sauteuer ;) Nächstes Mal in Hamburg gehen wir mal den Rach testen ;)
    Schöne Bilder haste gemacht und das Hotel einfach nur WOW !
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. ein toller Kurztrip mit allem was man denken kann sich .. sehr schön ..
    schöne Fotos!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Also Details zur Nacht müssen wir auch in der Tat nicht zwingend erfahren ;-)

    Tolle Bilder und der Schokokuchen mit dem flüssigen Kern lacht mich ja nach wie vor sehr an!!!

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hamburg..wirklich eine supi tolle Stadt,möcht auch wiedermal dahin!!
    Details der Nacht...jaja...ich hab Fantasie...hihi
    Liebe Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen