Samstag, 8. März 2014

Süß-salzige Kombi ...yummi yummi!

Damit hier zügig die liegengebliebenen Posts vom letzten Jahr erledigt sind, folgen bis zum Wochenende noch 2 Beiträge mit yummi yummi-Rezepten und einen davon lest ihr grade schon! :)

Und wieder ist es eine kleine feine Köstlichkeit, die definitiv das ganze Jahr über schmeckt ... und wie!

Lange Rede, kurzer Sinn ... heute zeigt euch die Eine das wirklich mega leckere

 Sahnekaramell mit Macadamianüssen


Benötigt werden dafür folgende Zutaten:
60g geröstete und gesalzene Macadamianüsse
100g weiße Kuvertüre
125 Butter
200g Zucker
1 Dose gesüßte Kondensmilch (397 ml, z.B. "Milchmädchen")

Zuerst eine hitzebeständige Form (etwas 20x20) mit Backpapier auslegen, 
Nüsse und Kuvertüre grob hacken.
Die Butter in einem breiten Topf schmelzen, dann Zucker einrühren und karamellisieren lassen.
Jetzt die Kondensmilch unterrühren und ca. 10 Minuten dickflüssig einkochen.
Kuvertüre einrühren und schmelzen lassen, gehackte Nüsse ebenfalls einrühren.
Die Masse in die Form geben, glatt streichen und erkalten lassen.

Jetzt nur noch in Stücke schneiden und z.B. in Gläser verpacken oder in Butterbrotpapier einpacken.

Die salzig-süßen Leckereien schmecken frisch am besten, halten sich aber dunkel gelagert auch 3-4 Wochen ... aber so alt werden die eh nicht, da könnt ihr sicher sein! :)

Im nächsten Post gibt es dann das letzte Rezept der PamK-Köstlichkeiten, die ich verschickt habe.

Bis dahin ...

1 Kommentar:

  1. Klingt auf jeden Fall sehr lecker und sieht toll aus! Erinnert mich an meinen Karamell Fudge, den ich auch schon mal "verpamkt" habe! Bei den Zutaten sind der Phantasie ja keine Grenzen gesetzt!

    AntwortenLöschen