Freitag, 12. August 2011

Von komischen Fischen, bunten Blümchen und schönen Städtetouren

Die Eine war mit ihrem Lieblingsmarkus kurz vor Ende ihres Urlaubs noch ein wenig unterwegs durch den Süden Deutschlands. Zuerst ging's nach Mannheim zur Hochzeit Ihrer sehr guten Freundin. Einen Teil unseres Geschenks hat die Eine euch ja schon gezeigt und das hier war u.a. auch noch dabei ...
Von Mannheim aus ging's zu'nem Tagestrip nach Heidelberg und da u.a. auf den Königstuhl, wo wir uns eine Flugvorführung in der Falknerei "Tinunculus" angeguckt haben. Immer wieder beeindruckend diese schönen Vögel!

 Das Wetter und die Aussicht auf Heidelberg waren nicht so schön, aber für die Paraglider ideal ...
Am nächsten Tag ging's dann weiter gen Stuttgart, wo Sie und der Lieblingsmarkus mal wieder einen Abstecher auf den Fernsehturm machten für feine Nachtfotos. War allerdings etwas kühl da oben ...
Am nächsten Tag wurde dann der "Wilhelma" ein Besuch abgestattet. Die Beiden waren da vor Jahren schon mal und mußten nu auch unbedingt wieder hin zum Fotografieren. In den Gewächshäusern hätte sie die Eine eeeewig aufhalten können.



Aber natürlich gab's auch ganz viele Tiere zu sehen ...





Und die komischen Fische nicht zu vergessen ...
Bevor es dann wieder gen Heimat ging, wurde noch ein Zwischenstopp in Karlsruhe eingelegt, um den Bruder der Einen einzusammeln. Auch da gibt's einen netten Zoo, der natürlich noch eben besucht werden mußte.

Inzwischen ist der Urlaub der Einen schon vorbei ... aber der nächste kommt bestimmt!! :)

Und wie sieht's bei euch mit Urlaub aus?!


Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder! Sieht nach einem reell entspannten aber auch aktiven Urlaub aus!

    Scheint ja in der Tat frisch gewesen zu sein auf dem Turm, guckst so verkniffen :-))

    Urlaub... JAAAAAA in 2 Monaten und 15 Tagen!!! YEAH!

    AntwortenLöschen
  2. ... wir waren am 12. dort und haben zwecks nachmittäglicher Menschenüberfüllung so einige Tiere, die du hier zeigst, ausgelassen :-)

    gvlg
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Mmh! Die Eindrücke die du uns hier mitbringst sind herrlich! Danke für´s Teilen. Das erste Gewächshausbild finde ich grad feszinierend, es geht so schön in die Tiefe! Danke auch für deine vielen lieben Kommentare zu meinen Layouts! Ich freu mich sehr darüber.
    Ich wünsche dir einen tollen Sonntag Abend.
    Nancy

    AntwortenLöschen