Donnerstag, 6. März 2014

Schmeckt nicht nur zu Weihnachten

Und schon geht's weiter mit dem nächsten "Post aus meiner Küche"-Post! Soll ja keine Langeweile aufkommen hier. :)

Heute verrät die Eine euch die Zubereitung der leckeren kleinen

CAKE POPS
 
 
Ihr benötigt dafür 40g gemahlene Mandeln, 60g Zucker, 20g Speisestärke, 1 gestr. TL Backpulver, 1 geh.TL Zimt, 1 Prise Salz, 40 g Marzipan, 50g Butter oder Margarine und 2 Eier. Für die Glasur dann noch Kuvertüre, Streusel, etc..

Den Backofen könnt ihr schon mal auf 170°C (Umluft) oder 190°C (Ober-/Unterhitze) vorheizen.

Für den Teig dann zuerst die trockenen Zutaten in einer Rührschüssel vermischen. 
Das vorher fein gewürfelte Marzipan, Butter und Eier miteinander verrühren und hinzufügen. 
Mit dem Mixer kurz auf niedriger, dann etwa eine Minute auf höchster Stufe zu einem Teig verrühren.
Die Cake Pops-Form fetten und den Teig gleichmäßig einfüllen und etwa 15 Minuten backen. 

Nach der Backzeit die Cake Pops abkühlen lassen, aus der Form nehmen, mit einem Stiel versehen  und vollständig erkalten lassen.
Jetzt geht's an die Deko mit vorher verflüssigter Kuvertüre, Streuseln und allem, was das Herz begehrt.

Die Eine hat, passend zur "damaligen" Weihnachtszeit, entsprechende Cake Pops-Formen benutzt und da hat das Rezept für etwa 35 Cake Pops gereicht.

Aber seid sicher ... die schmecken auch zu Ostern sehr lecker! :)

Ein bis zwei Rezepte-Posts werden noch folgen, freut euch schon mal drauf!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen