Dienstag, 12. Juni 2012

U-Heft Ummantelung

Am Wochenende hat Sie für eine liebe Bekannte eine U Heft Hülle fertiggestellt.  Sollte ja an und für sich nicht so schwierig sein, dachte Sie sich.

Gewünscht war neben dem Namen des Kindes auch irgendetwas mit "Traktor", entschieden hat Sie sich dann für eine Stickdatei von Anja Rieger.

Es ging also los mit dem Besticken der Applikation und des unteren Teils der Hülle. Dann wurde alles zusammengesetzt und für die hintere Klappe sind noch zwei Einschubtaschen für Impfausweis und Krankenkassenkarte aufgesetzt.

Dann hat Sie alles zusammengenäht, nochmal abgesteppt und ÄTSCH... Passt nicht...!!!
Da war Sie ja erstmal bedient... Im Ebook war angegeben, dass 0,5cm Nahtzugabe inkl. sind. Da Sie am Liebsten nähfüßchenbreit näht, hat sie auf 1cm erhöht und entsprechend den Schnitt vergrößert, aber am Schluss fehlte mindestens 1cm, damit das U Heft reingepasst hätte.

Die Hülle wurde nun kurzerhand als Buchhülle umfunktioniert, nur der Name muss noch überklebt werden ;-)

Also das Ganze am nächsten Tag nochmal.

Die zweite Version gefällt Ihr sogar noch viel besser und vor allem passt Sie auch.


Hoffentlich gefällt Sie der lieben Bekannten ebenfalls, die möchte die Hülle nämlich verschenken.

Ansonsten wünscht Sie Euch noch eine schöne Woche, mit hoffentlich bald besserem Wetter...


8 Kommentare:

  1. Die ist ja süß geworden!!!

    Und ich muss sagen, ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, bei der die Hülle nicht sofort ums Heft passte ;-) ob's am Namen liegt? ;-)
    Glg
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und was meinst du was ich froh bin, dass es anderen genauso geht ;-))

      LG

      Löschen
  2. Sieht toll aus, schöne Stoffe/Farben.
    Aber mach dir nichts draus, mir gings genau so, nur ohne Schnitt. Hab zich mal gemessen und am Ende doch zu klein. Da die Hülle für mich war musste das U-Heft ein paar Millimeter opfern ;)
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Scheinen irgendwie verflucht zu sein die U-Hefthüllen ;-)

      Löschen
  3. die ist ja schöööön, mag die farb- und musterkombi reell! kommt mit sicherheit gut an ... und muß sie ja wohl auch, bei der doppelten arbeit! ;o)
    lg katrin

    AntwortenLöschen
  4. Boahhhh,ist die toll geworden.Ich hätte jetzt am liebsten einen JUHU-Smilie benutzt.

    Die Farben werden der werdenden Mutter super gefallen.

    Und ein Traktor sollte drauf,weil es ein Modell davon gibt,der CLAAS heißt.

    Ich freu mich,das du durchgehalten hast.:-)

    ♥♥♥♥♥♥♥♥ Doris

    AntwortenLöschen
  5. ...die habe ich auch schon als Geburtsgeschenke weitergegeben...sieht super hübsch aus, dein Exemplar...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  6. Die Umhüllung ist super angekommen,die Farben waren perfekt.Meine Freundin hat sich sehr gefreut.
    Vielen Dank nochmal für das Nähen.

    belli

    AntwortenLöschen